Tischtennis

 

Schon bald nach der Inbetriebnahme der neuen Sporthalle bekundeten einige Tischtennisfreunde  ihr Interesse an einem Spielbetrieb. Unter Führung von Manfred Zeitler nahmen sie das Training auf. Die ersten Tischtennistische spendete die Sparkasse Kronach. Schon nach relativ kurzer Zeit meldete sich die Sparte TT mit einer Mannschaft für die reguläre Wettspielrunde im Kreis Kronach an.
Die Anfangsbegeisterung ließ nach einigen Jahren stark nach und Mitte der 80er ruhte der Spielbetrieb zunächst wieder. Erst im Jahr 1990 gelang es unter Federführung von Lothar Raab und seinen Söhnen Armin und Mario den Tischtennissport in W’thal wieder zum Leben zu erwecken. Am 01.August.1990 meldeten sich 11 aktive Spieler, davon zwei Jugendliche für den Spielbetrieb an. Dies waren: Kestel Werner, Kotschenreuther Ulrich, Münzel Achim, Peter Matthias, Raab Armin, Raab Lothar, Stiekel Jens, Totzauer Horst und Welsch Armin, dazu Raab Mario und Lehnhard Klaus. Abteilungsleiter wurde Raab Lothar. In der ersten Saison konnte man überraschend gut mitspielen und mit Rang drei gelang auf Anhieb der Aufstieg in die Kreisklasse 3 Süd.
In dieser Liga spielte die Mannschaft die nächsten drei Jahre und belegte die Plätze sieben, vier und zwei. Im Spieljahr: 1994/95 wurde die Kreisliga 2 in eine Nord- und Südgruppe aufgeteilt. Ein Ergebnis dieser Umstrukturierung war, dass Tabellenzweite aufsteigen konnten. Mit zwei neuen Spielern, Rosenbauer André und Gottfried Münzel ging es in die neue Saison. Im Spieljahr 2000/2001 gelang dann, nicht zuletzt der guten Trainingsarbeit zufolge, der Aufstieg in die Kreisliga 1 Kronach.
Dort konnte man zwar gut mitspielen, doch mit den Abgängen von Welsch Armin (Fischbach) und Lehnhard Klaus (Post Kronach) zeichnete sich ein Engpass im Spielerkader ab. Als auch mit Raab Armin, Raab Mario und Rosenbauer André drei der stärksten Spieler den Verein wechselten (TTC Tüschnitz) musste man den Spielbetrieb leider einstellen. Trotz eindringlicher Aufrufe des Abteilungsleiters gelang es nicht neue Spieler zu gewinnen. Es ist zu hoffen, dass es bald wieder gelingen wird, diese erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

       

Die Abteilung beteiligte sich auch an Ranglistenturnieren und Kreismeisterschaften. Dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt:

                       Raab Mario - A-Klasse

                       Raab Armin, Raab Lothar, Stiekel Jens – B-Klasse

                       Rosenbauer André – C-Klasse

Bei den unteren  Vereinsmeisterschaften waren erfolgreich:

                       Raab Armin         -8 mal

                       Raab Mario         -3 mal

                       Raab Lothar        -1 mal

                       Stiekel Jens        -1 mal

 

tischtennis 

Großer Erfolg bei den Tischtennisspielern

                                                                  

  Datenschutzerklärung | Impressum