Filter
  • Remis nicht ausgenutzt

    Im ersten Spiel nach der Winterpause merkte man beiden Mannschaften die fehlende Wettkampfpraxis an. Unsere Mannschaft versuchte mit Kurzpassspiel die gut stehende Abwehr der Wickendorfer zu überwinden, dies gelang aber nur Phasenweise. Die Kampfstarken Gastgeber konnten das Spiel meist offen gestalten.
    Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft den Druck und hatte deutliche Feldvorteile. Nach einer Hereingabe von Thoennes hätte der TSV das 1:0  erzielen müssen, aber Schreiner brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie.
    Die Gastgeber blieben mit ihren Kontern stehst gefährlich und scheiterten zweimal an Torwart Hugel. In der niveauarmen Partie fehlte unserer Mannschaft die Durchschlagskraft im Angriff und im Mittelfeld fehlte jegliche Zuordnung. Auch der Schiedsrichter passte sich dem Niveau der Partie an.
    In der 85 Minute schlug ein Spieler des SV Wickendorf vor den Augen des Unparteiischen seinen Gegenspieler mit einem Faustschlag zu Boden, und brach ihm das Nasenbein. Den Schiedsrichter schien das aber nicht zu interessieren.  Die anschließende Hetzjagd der Spieler und Zuschauer sah sich der Schiedsrichter aus sicherer Entfernung an. Als sich die Spieler ausgetobt hatten, setzte der Schiedsrichter das Spiel mit Freistoß fort, ohne den Spieler der SV Wickendorf vom Platz zustellen.
     
     


    Wickendorf_A_2 Wickendorf_A_3

     

    Wickendorf_A_4 Wickendorf_A_6

  • Reicht diese Leistung?

    Die Generalprobe zum Auftakt der Ruckrunde, ging mehr als gründlich in die Hose. In der Anfangsphase der Partie konnte man das Spielgeschehen noch offen gestalten, aber mit zunehmender Spieldauer verflachte das Spiel unserer Mannschaft. Zwei „Aussetzer“ in der Hintermannschaft brachten den TSV Windheim mit 2:0 in Führung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß erhöhten die Gastgeber auf 3:0.
    Nach der Pause sank das Niveau der Partie weiter ab. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab, ohne dass sich nennenswerte Aktionen ergaben. Jedoch konnten die Gastgeber in der Schlussphase die löchrige Abwehr noch dreimal überwinden und mit 6:0 als Sieger vom Platz gehen.
    Das Fazit aus der Partie: Die Abwehr war in keiner Phase des Spiels Sattelfest. In dem mit 5 Mann besetzen Mittelfeld fehlte jede Zuordnung und der 1 Mannsturm konnte in keinsder Weise Gefahr vor dem Gegnerischen Tor entwickeln. Mit solch einer Leistung wird das Unternehmen Relegationsplatz sicherlich nicht gelingen.

    Man kann nur darauf hoffen, dass einer schlechten Generalprobe eine gute Premiere folgt.


    Windheim_A_1 Windheim_A_2

  • Knappe Auswärtsniederlage

    Auf dem gut bespielbarem Nebenplatz, entwickelte sich von Beginn an eine kämpferische Partie.  Der FC Wallenfels erspielte in der Anfangsphase ein Übergewicht im Mittelfeld, ohne sich Torchancen zu erspielen. Ein Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ermöglichte den Führungstreffer des FC.  Das Spielgeschehen spielte sich nun weitestgehend im Mittelfeld ab.
    Kurz vor der Pause erhöhte die Heimelf durch eine Standartsituation auf 2:0. Kurz nach Wiederbeginn erzielte der FC Wallenfels durch eine Einzelleistung das 3:0. Wer nun glaubte, dass der Kreisligist die Gäste überrollte sah sich getäuscht.
    Der TSV krempelte nun die Ärmel hoch, und drückte die Heimmannschaft zusehends in die Defensive. Kulke erzielte in der 57. Minute den Anschlusstreffer.  Der TSV setzte sich nun in der Hälfte des FC Wallenfels fest. Schön Kombinationen und teils schneller Angriffsfußball brachten den Kreisligavertreter des Öfteren in höchste Bedrängnis. Jedoch wollte der hochvordiente Anschlusstreffer nicht fallen.
    Trotz der Niederlage konnte man auf Seiten des TSV einigermaßen zufrieden sein, denn endlich wurde nach längerer Zeit wieder Kombinationsfussball  gezeigt

     

    Wallenfels_A_1 Wallenfels_A_2

  • B-Klassen kommen "noch" nicht.

    Die Eingliederung der Reserven wird wegen der Änderung des Spielsystems nochmals verschoben. Auch bei der Einteilung der Schiedsrichter bleibt vorerst alles beim alten.

    Die Einführung der B-Klassen im Sommer und die Besetzung aller Spiele der Kreisliga Kronach mit Schiedsrichter-Gespannen sind bei den Arbeitstagungen der Fußballer vor einigen Wochen noch intensiv diskutiert worden. Doch mittlerweile sind diese beiden Themen vom Tisch – vorerst zumindest.

    Fakt ist nämlich, dass zur Saison 2011/12 im gesamten Spielkreis Coburg/Kronach definitiv keine B-Klassen gebildet werden. Und in der Kreisliga Kronach werden auch weiterhin keine Gespanne eingesetzt. Dies bestätigte gestern Bezirksvorsitzender Karlheinz Bram auf Nachfrage. „Die vorgesehene Einführung einer fünfgleisigen Regionalliga wirkt sich auch auf die Spielklassen im Bezirk aus. Deshalb hat der Bezirksausschuss beschlossen, zunächst einmal abzuwarten, wie sich diese Strukturreform auf den Bezirk niederschlägt“, sagte er.

    Es macht nach Überzeugung des Bezirksvorsitzenden daher keinen Sinn, jetzt Neuerungen einzuführen, die sich dann nach einem Jahr vielleicht als überflüssig erweisen würden. „Deshalb waren wir uns einig, weder die in den Kreisen 2 und 3 geplanten B-Klassen einzuführen noch bei der Besetzung der Spiele in der Kreisliga Kronach etwas zu ändern.“

    Dies hat für die Vereine im Landkreis Kronach natürlich große Auswirkungen. Zum einen müssen die Kreisligisten in der nächsten Saison nicht so viel Geld für die Schiedsrichter ausgeben. Viel wichtiger für etliche Vereine ist allerdings, dass der drohende Abstieg aus der A-Klasse nach dieser Saison nicht zum Tragen kommt. „Die Abstiegsregelung ist für die laufende Serie in den A-Klassen außer Kraft gesetzt“, bestätigt denn auch Spielgruppenleiter Egon Grünbeck.

    Ob in der Serie 2011/12 zwei oder drei A-Klassen gebildet werden, ist noch offen. Momentan geht Grünbeck davon aus, dass es nochmals drei A-Klassen sein werden. Erst wenn nur 32 oder gar weniger Mannschaften übrig wären (derzeit sind es 35), könnte es auf zwei A-Klassen hinauslaufen.

    Diskussion mit den Vereinen

    Im Spielkreis Coburg/Kronach wird es also auch in der nächsten Serie wie bisher Ligen geben, in denen Reserven nicht aufstiegsberechtigt gegeneinander spielen. Wie es dann im Sommer 2012 weitergeht, ist derzeit noch offen. Karlheinz Bram hat bei den Arbeitstagungen angekündigt, dass die Vorschläge für die Spielklassenreform im Bezirk mit den Vereinen diskutiert werden. Diese so genannten „runden Tische“ werden im Mai stattfinden, wenn die Regionalliga-Reform vom

    DFB endgültig abgesegnet ist.

    Derzeit sind drei Modelle in der Diskussion, die unter Leitung von Bezirksspielleiter Günter Hahn erarbeitet wurden (wir berichteten in der Ausgabe vom 17. Februar). Diese Modelle mit ihren Auswirkungen werden dann den betroffenen Vereinen vorgestellt. Eine Auswirkung könnte sein, dass für die Saison 2011/12 eine gesonderte Aufstiegsregelung gefunden werden muss, denn nach dem nicht nur von Karlheinz Bram bevorzugten Modell wird sich für viele Mannschaften die Chance ergeben, künftig eine Klasse höher zu spielen.

     

    Quelle: inFranken.de

  • Vorbereitung Frühjahr 2011

     

     

     

     

    Freitag

    04.02.2011

    19.00

    Training

    Sonntag

    06.02.2011

    14.30

    Heimspiel gegen Unterrodach

    Dienstag

    08.02.2011

    19.00

    Training

    Donnerstag

    10.02.2011

    19.00

    Training

    Samstag

    12.02.2011

    14.30

    Heimspiel gegen Tschirn

    Dienstag

    15.02.2011

    19.00

    Training

    Donnerstag

    17.02.2011

    19.00

    Training

    Samstag

    19.02.2011

    14.30

    Heimspiel gegen Reitsch

    Dienstag

    22.02.2011

    19.00

    Training

    Freitag

    25.02.2011

    19.00

    Training

    Sonntag

    27.02.2011

    14.30

    Heimspiel gegen Johannisthal

    Dienstag

    01.03.2011

    19.00

    Training

    Donnerstag

    03.03.2011

    19.00

    Training

    Samstag

    05.03.2011

    14.00

    Trainingsspiel

    Mittwoch

    09.03.2011

    19.00

    Training

    Freitag

    11.03.2011

    19.00

    Training

    Sonntag

    13.03.2011

    14.30

    Spiel in Wallenfels

    Montag

    14.03.2011

    19.00

    Training

    Mittwoch

    16.03.2011

    19.00

    Training

    Freitag

    18.03.2011

    19.00

    Training

    Sonntag

    20.03.2011

    14.00

    Spiel in Seibelsdorf

    Dienstag

    22.03.2011

    19.00

    Training

    Freitag

    25.03.2011

    19.00

    Training

    Sonntag

    27.03.2011

    14.00

    Spiel in Windheim

    Dienstag

    29.03.2011

    19.00

    Training

    Donnerstag

    31.03.2011

    19.00

    Training

    Sonntag

    03.04.2011

    15.00

    Saisonauftakt in Wickendorf

  • Silberstreif am Horizont

    Nach einem blitzsauberen Saisonstart, mit dem der TSV Wilhelmstahl seine Favoritenrolle in der A-Klasse 3 eindrucksvoll unter Beweis stellte, waren die folgenden Ergebnisse eine schlichte Berg- und Talfahrt, die mit 14 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer vorläufig auf Platz drei endete. Allerdings sieht Trainer Gerd Gehring einen Lichtblick.

    Dass gerade in den unteren Ligen ein Ausfall bereits weniger Akteure oft in sportlichen Misserfolg mündet, ist keine Fußballweisheit. Beim TSV Wilhelmsthal hat der „Verletzungsgott“ sehr hart zugeschlagen. „Sechs oder sieben teilweise schwere Verletzungen waren einfach zu viel“, sagt ein ernüchterter Trainer, der allerdings die Hoffnung auf das Erreichen des ausgegebenen Ziels noch nicht ad acta gelegt hat.

    Herr Gehring, wie lautet Ihr Fazit für die bisherigen Spiele?
    Gerd Gehring: Ich habe in den letzten Begegnungen einen deutlichen Trend nach oben festgestellt. Was mich zusätzlich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass sich unser Lazarett langsam wieder lichtet und ich hoffe, dass wir im neuen Jahr doch noch den Sprung auf Platz zwei schaffen werden. Über Platz eins müssen wir wohl nicht mehr sprechen, der ist an Gundelsdorf vergeben.

    Wie sehen Sie die A-Klasse 3 insgesamt nach dem bisherigen Verlauf?
    Gerd Gehring: Ich hätte nicht gedacht, dass die Nordhalbener so gut mitmischen würden. Das ist für mich die größte positive Überraschung. Auch Friesen ist gut dabei, womit ich auch nicht unbedingt gerechnet hätte. Andererseits hätte ich zum Beispiel den SV Wickendorf weiter vorne erwartet, da die sich relativ gut verstärkt haben.


    Was darf man vom TSV Wilhelmsthal nach der Winterpause erwarten?
    Gerd Gehring: Zunächst mal erwarte ich eine sehr gute Vorbereitung und dass - wie erwähnt - die Verletzten langsam wieder einsteigen und fit werden. Wir werden mit Daniel Barnickel auch noch einen Spieler dazu bekommen, der jetzt im Ausland gewesen ist und möglicherweise auch von der Jugend den einen oder anderen Spieler dazuholen. Wir haben noch einige Partien und wenn wir an den positiven Trend anknüpfen können, bin ich zuversichtlich, dass es mit dem Aufstieg noch klappen kann.

    Wurde auch schon über Ihre Zukunft auf der TSV-Trainerbank gesprochen?
    Gerd Gehring:
    Sicher ist natürlich nichts, aber ich glaube im Moment gehen beide Seiten davon aus, dass es auch in der nächsten Saison mit Gerd Gehring und dem TSV Wilhelmsthal weitergehen wird.

    Wie erwarten Sie den Zieleinlauf?
    Gerd Gehring: Gundelsdorf, Wilhelmsthal, Nordhalben.

    Quelle: anpfiff.info

     
  • Neue Passantragsformulare

    Im Zuge der Modernisierungen und des damit einhergehenden stetigen Ausbaus der angebotenen Dienstleistungen des BFV für seine Vereine wird es ab 01.12.2010 eine für alle Vereine vorteilhafte Neuerung geben: Die Möglichkeit zum kostenfreien Download und einfachen Ausdruck von Passantragsformularen von der BFV-Internetseite.

    Ein großer Vorteil ist, dass der bisher praktizierte Verkauf der roten Passantragsformulare entfällt. Es ist dann keine Vorkasse mehr zu leisten (Wegfall des Vorabverkaufs der "Zehnerblocks"). Die Berechnung der Vereinswechsel- bzw. Passausstellungsgebühren und damit die Belastung des Vereinskontos erfolgt vielmehr frühestens erst im Moment der Spielrechtserteilung bzw. Passausstellung durch den BFV.
    Weitere Vorteile sind beispielsweise: Keine "Logistikprobleme" mehr, da künftig auf die Passantragsformulare kurzfristig und jederzeit zugegriffen werden kann und folglich eine Arbeitserleichterung, weil umständliche Bestellvorgänge nicht mehr länger notwendig sind.

    Die bisher gekauften roten Passantragsformulare bzw. -Blöcke verlieren ab 01.12.2010 ihre Gültigkeit. Allerdings können rote Blankoanträge (unausgefüllte bzw. nicht unterschriebene) ab Dezember 2010 an unsere Versandabteilung der BFV-Zentrale in München zurückgegeben bzw. zurückgesendet werden (eine Rückgabe an Ihre Bezirksgeschäftsstelle ist leider nicht möglich!). Bitte ein kurzes Begleitschreiben mit Angabe Ihrer Vereinsnummer nicht vergessen! Sie erhalten daraufhin mit dem nächsten "Rechnungslauf" eine entsprechende Gutschrift auf Ihr Vereinskonto.

    Wir bitten alle Vereine daran zu denken, dass diese Neuerung ab 01.12.2010 zur Verfügung stehen wird und dies bei momentanen Bestellungen für (rote) Passanträge (diese sind noch bis 30.11.2010 gültig und sind bis dahin noch zu verwenden) einkalkuliert wird. Also bitte nicht mehr "auf Vorrat" bestellen bzw. kaufen!
    Gleichzeitig bitten wir darum, ab 01.12.2010 nur noch die neuen Passantragsformulare aus dem Internet zu verwenden.

    Die neuen Passantragsformulare finden Sie ab 01.12.2010 auf den folgenden Internetseiten:
    www.bfv.de => Spielbetrieb => Pässe & Vereinswechsel => Formulare => Pass und Wechselrecht => "Passantrag Jugend" bzw. "Passantrag Erwachsene", oder
    www.bfv.de => Vereins-Service => Downloads/Links => Informationen für Vereine => Pass und Wechselrecht => "Passantrag Jugend" bzw. "Passantrag Erwachsene".
    Ebenso wird jeder Verein noch einmal jeweils einen dieser "neuen" Passanträge zusammen mit diesem Artikel als Anlage über das BFV-Postfach-System erhalten.

    Bezüglich Aussehen, Aufbau und Inhalt werden wir uns eng an unseren bisherigen roten Antragsformularen orientieren und - wenn überhaupt - lediglich minimale Änderungen vornehmen.
    Das Ausfüllen der neuen Passanträge wird sowohl handschriftlich (nach vorherigem Ausdrucken des Blankoformulars) als auch am PC (Ausdruck erfolgt nach dem Ausfüllen) möglich sein.

    Wir bitten alle Vereine um Beachtung und ab 01.12.2010 um ausschließliche Verwendung der neuen Passantragsformulare.

    Für Fragen und Hilfestellung stehen die Mitarbeiter der Passabteilung natürlich gerne zur Verfügung.

  • Mäßige Leistung reichte zum Sieg

    SV Höfles/Vogtendorf - TSV Wilhelmsthl 1:8 (1:2)

    In der ersten Halbzeit hatte der TSV Wilhelmsthal viel mehr Ballbesitz, jedoch gelang dem SV Höfles der Führungstreffer (13.). Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Die in der ersten Halbzeit motivierte und kampfstarke Heimelf konnte das Unentschieden jedoch nicht in die Pause retten, sondern ermöglichte durch einen Abwehrfehler das 1:2.

    In der zweiten Hälfte brachten sich die Gäste zunächst des öfteren selbst in Bedrängnis. Im weiteren Verlauf konnten sie jedoch diese Probleme größtenteils beseitigen und beherrschten das Spiel. Auf Grund einiger Abstimmungsprobleme der SV- Abwehr und des aufkeimenden Unmutes innerhalb der Mannschaft konnten die Gäste die Führung bis auf 8:1 ausbauen.

    Tore: 1:0 Neder (13.), 1:1 Kulke (15.), 1:2 Markus Barnickel (45.), 1:3 Beitzinger (51.), 1:4 Thoennes (66.), 1:5 M. Adam (71./Elfmeter), 1:6 Kulke (76.), 1:7 Thoennes (85.), 1:8 Montag (90.) / SR: Hildner (ATS Wartenfels). ak
  • Spielerwechsel kostet 50,-- €

    {backbutton} 

    Beim Verbandstag des Bayerischen Fußballverbands in Bad Gögging wurde nicht nur die Verbandsspitze gewählt und eine Neuregelung beim Auswechseln beschlossen. Die Delegierten haben unter anderem auch eine gravierende Änderung bei den Passgebühren auf den Weg gebracht.

    Künftig sind alle Neuausstellungen von Pässen im Junioren- und Erwachsenenbereich kostenlos. Dagegen werden die Gebühren bei einem Vereinswechsel deutlich erhöht. Beide Regelungen treten ab 1. Dezember 2010 in Kraft. Die Entscheidung fiel mit 108:94 Stimmen denkbar knapp aus, wobei sich 17 Delegierte enthielten und 33 ihre Stimme nicht abgaben.

    Beim Vereinswechsel eines Erwachsenen werden künftig 50 Euro fällig. Viele Gebühren im Passrecht, etwa der Wechsel eines Spielers einer JFG zu seinem Stammverein, werden weiterhin lediglich fünf Euro betragen.

    Bisher waren für eine Passbearbeitung im Juniorenbereich – egal ob Neuausstellung oder Vereinswechsel – sechs Euro zu entrichten. Künftig sind Neuausstellungen für Kinder und Jugendliche, die mit dem Fußballsport beginnen, kostenlos. Ein Vereinswechsel kostet dagegen im Juniorenbereich künftig 25 Euro.

    Auch Pass-Neuausstellungen im Erwachsenenbereich (bisher 13 Euro) werden kostenlos sein. Der Vereinswechsel (ebenfalls 13 Euro) wird dann 50 Euro kosten. Basierend auf den Zahlen von 2009 bedeutet dies jährliche Mehreinnahmen von etwa 1,6 Millionen Euro.

    Die Beschlüsse sind nach Auskunft von BFV-Pressesprecher Tobias Günther aber nicht aus finanziellen Gründen erfolgt, sondern vielmehr „aus grundlegenden sportpolitischen und haushaltspolitischen Erwägungen zur Zukunftssicherung des Verbandes und des Amateurfußballs insbesondere in den kleinen Vereinen“.

    Der in manchen Bereichen Bayerns gravierende Rückgang der Geburtenzahlen hat mittlerweile auch im Juniorenbereich des BFV zu einem Rückgang an aktiven Spielern geführt und wird schon bald einen erheblichen Mangel an Aktiven im Herrenbereich zur Folge haben, ist Günther überzeugt. Viele Mannschaften insbesondere in den kleinen Vereinen werden zunehmend Probleme bekommen, genügend Spieler aufweisen zu können. Günther: „Die Folge wird ein erheblicher Rückgang an Mannschaften sein. Für viele kleine Vereine könnte die Existenz auf dem Spiel stehen.“ Er rechnet damit, dass ein zunehmend härterer Kampf um die jährlich kleiner werdende Zahl aktiver Fußballspieler einsetzen wird. „Es ist zu erwarten, dass mit immer größerem Einsatz seitens der Vereine um den Zugang wechselbereiter Spieler geworben wird.“

    Der Pressesprecher verweist darauf, dass sich auf etlichen Kreistagen Vereinsvertreter über die Wechselfreudigkeit der Spieler beklagt und aktives Handeln des Verbandes eingefordert hätten. „Sogar im Juniorenbereich gibt es Lockangebote benachbarter Vereine mit Trainingsanzügen oder Ausflugsfahrten.“ Die Vereine, die sich um die Ausbildung neuer Fußballspieler kümmern, will der Verband daher stärken.

    Was die Eigenfinanzierung im Amateurfußball betrifft, fordert Tobias Günther ein Umdenken. Fußballer müssten seiner Meinung nach in vielen Ligen von der Zahlung hoher Aufwandsentschädigungen Abschied nehmen. Sie müssten vielmehr zunehmend – wie in anderen Sportarten seit langem üblich – auch finanziell mehr als bisher in die Verantwortung genommen werden. „Es wäre daher wünschenswert und im finanziellen Interesse von Verband und Vereinen, wenn wechselwillige Spieler die durch ihren Vereinswechsel ausgelösten Gebühren selbst übernehmen und damit einen eigenen Beitrag zur Finanzierung des Amateurfußballverbandes leisten würden.“

    Mit dem Beschluss des Verbandstages werde der Versuch unternommen, diejenigen Vereine, die dauerhaft attraktive Jugendarbeit machen, zu unterstützen, lautet das Fazit Günthers. Ein Weglocken junger Spieler könne sicher nicht ganz verhindert werden. „Jedoch ist es gerecht, wenn Vereine, die in höherem Maße Spieler anderer Vereine in ihren Mannschaften aufnehmen, einen höheren Beitrag leisten als solche Vereine, die für die Erstausbildung der Spieler aufkommen.“ han

     

  • Hart umkämpfter Auswärtssieg

    Unsere Mannschaft begann sehr nervös, viele Fehlpässe und indivituelle Fehler prägten die Anfangsphase. Folgerichtig ging der SV Steinwiesen mit 1:0 in Führung. Es  dauerte bis zur 30. Mintue bis sich unsere Mannschaft vom Gegentgreffer erholt hatte. Marcel Adam markierte dann in der 35. Minute den Ausgleich. Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft dann den Druck, und war von nun an feldüberlegen. Es dauerte aber bis zur 65. Minuten bis die zahlreichen TSV-Anhänger die Führung des TSV bejubeln konnten. Der SV Steinwiesen hatte nun noch mal eine kurze Drangperiode die der TSV aber unbeschadet überstehen konnte.  Johannes Zwosta erzielte dann den 3:1 Endstand und sicherte damit einen zum Ende hin hoch verdientgen Auswärtssieg,

    Steinwiesen_A_15 Steinwiesen_A_21

    Zur Bildergalerie des Spieltages >>>>>>

     


  • Der Ball rollt wieder

    Hallo liebe Fussballfreunde,
    pünktlich zum Beginn der Rückrunde haben wir unsere überarbeitete Homepage Online geschaltet. Wie immer werden wir versuchen, sie auch in dieser Spielzeit mit den neuesten Ereignissen zeitnah zu informieren.

    Wer ist Favorit für die kommende Saison? Für die Trainer der A3 eine klare Sache. Ich hoffe unsere Mannschaft kann diese Erwartungen erfüllen.

     

    Meinung der Trainer:

    FC BIRNBAUM
    Zugänge: Thomas Beetz (Jugend DJK-SV Neufang) / Abgänge: keine / Trainer: Heinz Kolb (wie bisher) / Saisonziel: Platz im ersten Drittel / Favoriten: TSV Gundelsdorf, TSV Wilhelmsthal.

    SV FRIESEN III
    Zu-/Abgänge: siehe erste Mannschaft / Trainer: Stefan Kirschbauer (wie bisher) / Saisonziel: mindestens Platz fünf / Favoriten: FC Kronach II, DJK-SV Neufang II.

    SV GIFTING II
    Zu-/Abgänge: siehe erste Mannschaft / Trainer: Marco Großmann (wie bisher) / Saisonziel: Klassenerhalt / Favoriten: TSV Gundelsdorf, TSV Wilhelmsthal.

    TSV GUNDELSDORF
    Zugänge: Oliver Reinhardt, Christopher Weimann (beide SV Reitsch), Sven Fugmann (eigene Jugend), Joachim Kreul, Tobias Gebhardt (beide FC Haig) / Abgänge: keine / Trainer: Tobias Gebhardt (FC Haig) für Frank Niedner (weiterhin Spieler) / Saisonziel: besser als letzte Saison (Platz sieben) / Favoriten: TSV Wilhelmsthal, FC Kronach II.

    SV HÖFLES
    Zugänge: Michael Neder (DJK/SV Zeyern/Roßlach), André Kaim (SV Friesen), Michael Jungkunz (vereinslos), Sebastian Detsch (ATSV Gehülz) / Abgänge: keine / Trainer: Michael Neder für Thomas Stadelmann / Saisonziel: wieder mitspielen / Favoriten: TSV Wilhelmsthal, DJK-SV Neufang II.

    FC KRONACH II
    Zu-/Abgänge: siehe erste Mannschaft / Trainer: Fred Sommer (wie bisher) / Saisonziel: Platz unter den ersten Drei / Favoriten: TSV Wilhelmsthal, DJK-SV Neufang II.

    DJK-SV NEUFANG II
    Zu-/Abgänge: siehe erste Mannschaft / Trainer: Jürgen Zipfel (TSV Windheim) für Rudolf Müller (pausiert) / Saisonziel: ein Platz im gesicherten Mittelfeld / Favoriten: TSV Wilhelmsthal, TSV Gundelsdorf.

    SG NORDHALBEN
    Zugänge: Christian Zimmermann, Julian Wachter (beide eigene Jugend) / Abgänge: Marcel Wunder (ATS Schwarzenstein) / Trainer: Jörg Deuerling (wie bisher) / Saisonziel: gesicherter Mittelfeldplatz / Favoriten: TSV Wilhelmsthal, DJK-SV Neufang.

    SV STEINWIESEN II
    Zu-/Abgänge: siehe erste Mannschaft / Trainer: Vinzens Sesselmann (wie bisher) / Saisonziel: vorne mitspielen / Favoriten: TSV Gundelsdorf, TSV Wilhelmsthal.

    FC WALLENFELS II
    Zu-/Abgänge: siehe erste Mannschaft / Trainer: Roland Ströhlein (wie bisher) / Saisonziel: bessere Platzierung als im Vorjahr / Favoriten: TSV Wilhelmsthal, TSV Gundelsdorf.

    SV WICKENDORF
    Zugänge: Oliver See, Marco Weigel, Stefan Scherbel (alle FC Hirschfeld), Sebastian Holm, Markus Lang, Christian Scherbel, Leonardo Filangieri (alle SV Förtschendorf) / Abgänge: keine / Trainer: Alfred Steffl (wie bisher) / Saisonziel: unter die ersten Fünf / Favoriten: TSV Gundelsdorf, DJK-SV Neufang II.

    TSV WILHELMSTHAL
    Zugänge: Chris Barnickel (eigene Jugend), Benjamin Karg (TSV Gundelsdorf), Steffen Schreiner (reaktiviert) / Abgänge: Sebastian Hannweber (VfR Johannisthal), Andreas Renner, Andreas Fischer (beide SSV Lahm/Hesselbach), Tim Gehring (Laufbahn beendet) / Trainer: Gerd Gehring (wie bisher) / Saisonziel: Aufstieg in die Kreisklasse / Favoriten: TSV Gundelsdorf und SV Steinwiesen. al

  • 2000/2001

    Trainer:

          Müller Olaf

    Spielleiter:

          Adam Matthias, Barnickel Matthias

     

    Torschützenliste

     

    20

    Habersetzer Christian

    2

    Müller Dirk

    7

    Gehring Gerd

    2

    Hofmann Michael

    4

    Barnickel Markus

    1

    Wachter Franz 

    4

    WeberHilmar

    1

    Scherbel Reiner

    4

    Zipfel Martin

    1

    Welscher Andreas

    3

    Stauch Steffen

     

     

     

     

     

     

     

    Abschlusstabelle 

     

     

     

    1 .

     

    TSF Theisenort

    28

    82

    31

    59

    2 .

     

    TSV Steinberg

    28

    69

    41

    56

    3 .

     

    TSV Burkersdorf

    28

    66

    45

    49

    4 .

     

    SC Steinbach

    28

    59

    :

    49

    45

    5 .

     

    FzC Unter/Oberrodach

    28

    70

    59

    43

    6 .

     

    SV Wolfers/Neuengrün

    28

    59

    59

    40

    7 .

     

    FC Burggrub

    28

    45

    :

    49

    38

    8 .

     

    SSV Lahm/Hesselbach

    28

    43

    55

    38

    9 .

     

    SV Rothenkirchen

    28

    55

    55

    36

    10 .

     

    TSV Neukenroth

    28

    39

    51

    35

    11 .

     

    TSV Schmölz

    28

    62

    71

    33

    12 .

     

    FC Gehülz

    28

    41

    66

    33

    13 .

     

    SV Höfles

    28

    61

    84

    31

    14 .

     

    TSV Wilhelmsthal

    28

    44

    68

    31

    15.

     

    FC Wallenfels

    28

    49

    :

    61

    25

     

     

    Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in Rothenkirchen

     

    SV Höfles - TSV Wilhelmsthal  1:3

    Torschützen:
    Zipfel Martin, Habersetzer Christian, Weber Hilmar

                                                                  

  Datenschutzerklärung | Impressum